29.07.2012

Vintage Parfum # 2: Very Valentino


Ich habe ja angekündigt, dass ich euch noch ein Parfum meiner Ebay-Bestellung zeigen werde, und hier ist es: "Very Valentino" von Valentino. Es wurde 1998 kreiert und aus einem mir unerfindlichen Grund ist es schon recht lange nicht mehr in der Parfumerie zu haben, auf Ebay habe ich aber einen neuen 100ml-Flakon zu einem tollen Preis ergattern können. Apropos Flakon: Das ist einer der schönsten, die ich habe - klassisch und sehr, sehr edel.
Ca. Ende des Jahres 2000 bekam ich es als Geschenk, und mein 14jähriger Geruchssinn freute sich schon damals darüber. Dieser Duft ist einfach alles: er ist frisch, blumig, holzig, ein wenig herb, und auch etwas pudrig. Sehr ausbalanciert und von keiner Komponente zu viel. In der kühleren Jahreszeit für den gesamten Tag geeignet, in der ganz heißen vielleicht nur abends (etwas pudriges hat der Duft schon), jedenfalls ist der Duft für mein Empfinden einfach magisch und sehr, sehr köstlich.

Kopfnote: Bergamotte, Estragon, Magnolie, Maiglöckchen, Mandarine, Orange, schwarze Johannisbeere, Zitrusfrüchte
Herznote: holzige Noten, Jasmin, Rose, Rosmarin, Veilchen
Basisnote: Amber, Moschus, Sandelholz, Vanille

Die meisten Parfums, die ich liebe, haben viele zitrische Noten, so auch dieses, aber das Frische daran wird elegant durch andere Duftnoten abgerundet. Dies ergibt einen ganz köstlichen, weder schweren noch süßen, sehr tragbaren und schönen Duft. Große Liebe! <3

1 Kommentar:

  1. tolles neues blogdesign :) gefällt mir sehr gut! gehts denn deinem fuß schon besser?

    lg aus ibk

    AntwortenLöschen