11.04.2012

Kochen für Schatz, für mich und für Hündchen


So liebe ich es, Abend zu essen! Leicht und ohne Kohlenhydrate, noch dazu sehr lecker ;)
Dies ist frisches Lachsfilet auf einem Wokgemüsebett aus Kohlsprossen, Paprika, Zwiebel, Zucchini und Knoblauch, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Fünfgewürz und Tamari. Und da ich sowieso am Lachs-Kaufen war und ich für meinen Hund (den ich ja bekoche) noch keine andere Eiweißquelle für heute hatte:


Lachsstückchen leicht gedünstet mit geriebenen Karotten, Naturreis, Basilikum und zerdrückten Erdbeeren (sieht man nicht, die liegen drunter ;). Meine Hündin liebt Selbstgekochtes so sehr und irgendwann hab ich begonnen, auf Fertigfutter völlig zu verzichten. Jetzt hat sie viel schöneres Fell und - größter Unterschied - sie frisst jetzt wirklich gerne :) Außerdem vertraue ich der Futtermittelindustrie nicht, und da ich auf "bio" bei meinem Essen bestehe, isst jetzt auch mein Hund "bio", und sie steht so sehr drauf :)


Und das war meine Nachspeise. Mein absolutes Lieblings-Vanillejoghurt von der Bio-Molkerei Lembach. Schatz hat Sauerkirsche bevorzugt. Köstlich! Gibts beim Biomarkt Graz und in einigen Reformhäusern.

Wie esst ihr am liebsten zu Abend?

1 Kommentar: