15.02.2013

{LE picks} Catrice 'Neo Geisha'


Wenn meine Lieblings-Drogeriemarke eine LE auf den Markt wirft, die auch noch heller Haut (Geisha und so) schmeichelt, wird trotz überbordenden Kosmetikmengen zugeschlagen. Ich konnte mich allerdings zusammenreißen und beließ es bei zwei Mono-Lidschatten und einem Nagellack.


Bei tollen grünen und lila Lidschatten (erschwerend kommt die Limitierung dazu) setzt mein Verstand irgendwie aus. Denn die sollen grüne Augen bekanntlich hervorheben. Stimmt wirklich, by the way. Wenn sie nicht so gut pigmentiert wären, hätte ich sie allerdings nicht gekauft. Obwohl sie matt sind, geben sie genügend Farbe ab und ich finde die Farbtöne besonders hübsch. Speziell das Lila ist toll. So viele lila Lidschatten, durch alle Preisklassen hinweg, haben einen strengen grau-dunklen Unterton, "Dance in Gion" ist allerdings einfach nur violett.

schneller Swatch ohne Base:
Gute Farbabgabe, kein Fallout, klares, unverfälschtes Finish.
Für matte Lidschatten sehr tolles Ergebnis. Ich finde die Kombination knallige Farbe - kein Schimmer übrigens sehr interessant. Die Blütenprägung ist ein nettes Detail und überaus hübsch. Ich habe von diesen beiden Farben auf einigen Blogs ebenfalls durchwegs gute Kritiken gelesen.


Ein tolles Catrice-LE-Rot wird ebenfalls traditionell gefährlich für mich. "Madam Butterfly" ist ein klassisches Rot mit einem ganz subtilen Pinkstich. Für mich das schönste Rot, das Catrice bisher herausgebracht hat (vor allem im Standardsortiment ist kein Rot mit der Schönheit von diesem hier vergleichbar).


Das dürfte es fürs Erste auch mit den LEs gewesen sein. Was Essence demnächst herausbringt, wirkt nicht gerade spannend und Catrice macht noch ein Geheimnis draus, was als nächstes kommt. Ich bin jedenfalls schon neugierig.
Die Neo Geisha LE ist übrigens noch bei Müller und dm erhältlich, ist allerdings schon seit guten zwei Wochen da, sprich: Falls euch was gefällt - bald holen! :)

Kommentare:

  1. Den Nagellack hab ich mir vor einigen Tagen auch gekauft :-)Ist ne nette Farbe, aber so richtig aus den Socken gehauen hat mich die Farbe nicht.

    LG*

    AntwortenLöschen
  2. den lila lidschatten muss ich auch noch unbedingt kaufen! finde die farbe sooo schön! :-)

    AntwortenLöschen
  3. @ Sa...:
    er ist sicher generell nicht einzigartig, aber innerhalb von Catrice ein sehr tolles Rot :)

    @ Ginny:
    Kauf ihn dir! So einen tollen lila Lidschatten findet man selten - ich hab das erprobt! :D

    AntwortenLöschen
  4. Der Nagellack ist wirklich toll! Ich trage Rot eigentlich viel zu selten, dabei ist es so schön <3

    AntwortenLöschen
  5. Von den Lidschatten liest man ja leider fast nur negatives was die Farbabgabe betrifft. Ich selbst habe 2 zugeschickt bekommen. Es sind aber einfach leider nicht meine Farben. Den Lack habe ich auch bekommen, der ist dafür super toll!

    AntwortenLöschen
  6. Also meine zwei Töne geben toll Farbe ab, ich hab allerdings auch den hellen probiert (und nicht gekauft) - da hat man gar nichts gesehen.
    Gut, dass man die Sachen immer ausprobieren kann, diese Unterschiede sind auch innerhalb der LEs oft gewaltig.

    AntwortenLöschen