09.10.2012

Mein Einkauf aus der "Hollywood's Fabulous 40ies" LE von Catrice

Catrice hat mit dieser letzten LE bei mir wieder mal einen Treffer gelandet. Viele davor gingen völlig an mir vorüber, aber diese hier fand ich wirklich schick. Wären Lidschatten und Blush nicht so katastrophal schwach pigmentiert, hätte ich auch die gern mitgenommen, aber so kamen nur diese zwei Lacke und ein Augenbrauenhighlighter mit :) (ich kaufe keine Lidschatten [mehr], die absolut nur mit einer Base brauchbar sind).
Falls ihr noch etwas aus der LE haben möchtet: Sie ist aktuell noch bei dm und Co. erhältlich, vermutlich aber nicht mehr lange.


Ich als Korallopfer konnte natürlich um "Marlene´s Favourite" keinen Bogen machen. Dass die Farbe ein wenig "wolkig" und nicht sommerlich-quietschig ist, traf mitten in mein vermutlich korallfärbiges Herz ;) Mein geschätzt zwanzigster Korallton passt ob seines subtilen Stiches ins grau-braune auch gut zum Herbst. Allzu sommerlich-bunte Lacke trage ich momentan gar nicht mehr gerne, an diesem hier kann ich mich allerdings nicht satt sehen. Meiner Meinung nach ist dies auch der schönste Lack dieser Farbrichtung, den Catrice momentan zu bieten hat, Haltbarkeit und Auftrag waren absolut tadellos.
"Red Butler" ist ein hübscher Beerenton - ein schönes Rot mit Lila- und Pinkstich. Er erinnert mich an Essie´s Watermelon (ich kann mich da aber auch irren). Sein Name leitet sich von einer meiner Lieblingsromanfiguren meiner frühen Jugend ab - Rhett Butler aus "Vom Winde verweht", das ich mit etwa 13 in einem Sommer leidenschaftlich verschlungen habe. Wie hätte ich ihn stehenlassen können? ;)


Ich wäre an diesem Eyebrow Lifter fast vorübergegangen, hätte ich nicht Mirelas begeisterte Review davon gelesen. Früher habe ich mal gerne Highlighter (oft in Cremeform) verwendet, aber heutzutage wäre mir das schon viel zu viel im Gesicht. Dieses Produkt aber betont die Brauen auf dezente und absolut diskrete Weise - durch die leichte Aufhellung unter dem Brauenbogen hebt es die Braue optisch hervor, ohne Glitzer, ohne aufzufallen. Ein lohnendes Produkt! Macht viel her, ohne nur dem Abend-Make-Up vorbehalten sein zu müssen. Ich hab den Stift auch schon auf der Wasserlinie verwendet, was ebenfalls super funktioniert hat. Auch den Augeninnenwinkel lässt der Stift munterer und strahlender wirken. Ganz toll! Ich denke, ich werde mir noch einen als Back-up holen, falls ich noch einen erwische.

Alles in allem gab es in dieser LE wirklich so manch tolles Produkt, wobei, wie erwähnt, Lidschatten und Blush gut gemeint waren, aber - für mich - völlig versagt haben. Wenn ich einen Lidschatten swatche und nur ein Hauch Farbe auf dem Handrücken landet, obwohl ich viel Produkt entnehme, stimmt was nicht. Diesfalls war das wirklich schade, denn die Farbzusammenstellung der Lidschatten war wunderhübsch. Catrice sollte wirklich an der Pigmentierung seiner Lidschatten und Blushes arbeiten.

Kommentare:

  1. Du hast genau die drei Sachen gekauft, die ich auch gerne hätte. Aber leider hat der DM meines Vertrauens diese LE (noch/ gar) nicht :-/
    Danke für die tolle Vorstellung =)

    LG Fashiolinchen
    http://epic-fashion-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Der Nagellack sieht wunderschön aus!!

    AntwortenLöschen