14.06.2012

neu-/alte Sommerduftliebe // Moschino I love love

Ich hab jetzt seit Oktober fast ständig Burberry´s "Body" getragen, und ich hab es vorerst mal so richtig satt ;) Ich liebe den Duft, aber er ist mit Rose und Absinth nicht der sommerlichste Duft und passt einfach besser in die kalte Jahreszeit. Außerdem ist mein 80ml-Flakon fast ganz aufgebraucht. So musste ein neuer Sommerduft her, der für mich nicht ganz olfaktorisches Neuland ist.


Der Duft wird auf den Homepages der Parfumerien so beschrieben:
Feuerwerk der Emotionen - I love love ist ein Geschenk an alle jungen Frauen, die die Liebe und das Leben lieben. Der luftig-sinnliche Duft wird Sie augenzwinkernd verführen und Ihre Weiblichkeit geschickt in Szene setzen. Spontan und spritzig ist die Herznote mit den Aromen aus Grapefruit, Limone und saftigen roten Johannisbeeren. Feminin und fast poetisch ist die Herznote, in der sich die Lieblichkeit des Maiglöckchens mit Zimtblättern verbindet. In der Grundnote hinterlassen Tanakahölzer, Moschus und Zedernholz eine luftige Sensation, in die man sich verlieben muss.


Immer Sommer 2005 habe ich Moschino´s "I love love" entdeckt und mich sofort verliebt. Damals hab ich den Jumbo-Flakon mit 100ml gekauft und in einem Sommer begeistert fast aufgebraucht. In der Zeit war ich auch in einer neuen Beziehung, und die ging im Winter darauf (thank god ;) in die Brüche. Bekanntlich verbindet man Erlebnisse und Gefühle sehr intensiv mit Düften - das kann ich bestätigen, denn als ich im Frühjahr darauf wieder an I love love geschnuppert habe, war es wie ein Flashback in den Sommer mit dem Exfreund. Tja, daraufhin war der tolle Duft für mich gestorben.
In der Zwischenzeit vergingen die Jahre, ich hatte bald einen neuen Freund (die Beziehung hält nun sechs Jahre <3) und jeden Sommer hab ich es im Duftregal wieder versucht mit meinem alten Lieblingsduft. Jedes Jahr war die Assoziation weniger geworden, und wenn ich heute an dem hübschen blauen Flakon schnuppere, erinnert mich rein gar nichts mehr an ihr wisst schon :)

I love love duftet für mich subjektiv nach einem wunderbaren Korb voller frischer Zitrusfrüchte, der mit vielen schönen Blumen umrankt ist, und einer leichten Meeresbrise in der Luft. Ein frischer, toller Sommerduft, den ich jetzt endlich wieder für mich entdeckt hab! :)

Übrigens: Ich hab vor dem Kauf Preise verglichen, und der 100ml-Grundpreis war am billigsten bei Bipa, am teuersten bei Marionnaud, und im Mittelfeld lag Douglas.

1 Kommentar:

  1. I love Moschino perfume but I haven't tested this one. When it comes to Sweden I'm for sure gonna test it out :D

    http://petitemini.blogspot.se/

    AntwortenLöschen