02.06.2012

11 Fragen - 11 Antworten

... gesehen bei Julia und doch gleich mitgemacht!

1. Einzelkind oder Geschwister? Bist du froh darüber?

Ich habe einen großen Bruder und bin eigentlich froh darüber, kein Einzelkind zu sein. Wir sehen uns zwar nicht sehr oft, aber trotzdem - es ist schön, zu wissen, dass man nicht "allein" ist.

2. Lieblingsreiseziel?

Hmm, schwierig. Wenns darum geht, wohin ich unbedingt so bald wie möglich zurückkehren will, dann sind das - wie fashionbloguntypisch ;D - Paris und New York/Manhattan. Das sind die beiden Städte, die mein Herz mit Abstand am höchsten schlagen ließen. Als spontanen Wochenendtrip liebe ich Velden am Wörthersee (von uns ja nicht weit zu fahren ;), und Italien liebe ich auch schon immer. Bei Plätzen, die ich auf jedenfall langfristig besuchen möchte, sind das die Malediven, Mauritius und Rio de Janeiro.


3. Hast du deinen Traumjob aus Kinderzeiten verwirklicht?
Nein. Ich wollte in ganz jungen Jahren immer Lehrerin bzw. Mittelschulprof. werden, kam dann aber immer mehr davon ab und habs dann auch nicht studiert. Dann hatte ich in der AHS die "Ich will unbedingt Ärztin werden"-Phase, dies wurde auch nicht verwirklicht - ich wär so was von ungeeignet für den Job gewesen, zum Glück hab ich Medizin nie inskribiert, das wär daneben gegangen.
Nun träume ich von einem klassischen juristischen Beruf, ob sich das verwirklicht (jetzt wird erstmal endlich die Diplomarbeit abgegeben), werde ich in den nächsten Monaten/Jahren sehen, drückt mir die Daumen :)


4. Auf einer Skala von 1-10: Wie gesund ernährst du dich?

Ich würde sagen... eine gute 7. Ich achte schon sehr auf die Linie, auf die biologische Herkunft meiner Lebensmittel (vorrangig auch wegen des Tierschutzes!), und die Kalorienangaben les ich mir fast schon zu gern durch, das ist zur Gewohnheit geworden seit letztem Jahr. Sehr wichtig ist mir, viel Gemüse und ausreichend Eiweiß zu mir zu nehmen - Kohlenhydrate lass ich mit Vorliebe weg (Brot kauf ich etwa zweimal im Jahr), oder koch ich erst gar nicht mit. Also könnten böse Zungen behaupten, mir gehts mehr um die Linie als um die Gesundheit ;) Da das aber ohnehin oft einher geht, macht mir das kein "schlechtes Gewissen".
Dann gibts wieder Tage, an denen ich gerne und bewusst "sündige", zu McDonald´s gehe, nasche, im Kino Nachos mit Salsa genieße, und und und. Dann gibts aber auch mehr Sport als sonst.


5. Kaffee oder Tee?

Definitiv Kaffee. Tee mag ich auch, aber er kann manchmal ganz furchtbar schmecken, während mir Kaffee eigentlich immer schmeckt. Im Winter liebe ich aber heißen Früchtetee, und oft trinke ich Grüntee oder Weißen Tee. Kaffee mag ich aber trotzdem viel lieber.


6. Lieblingsfilm?

Ich liebe Filme und Kino generell - also für mich eine sehr schwierige Frage. Würde mich nicht auf nur einen Film festlegen wollen. "Avatar" kann ich mir allerdings mitunter ständig anschauen, aber auch alle Filme mit Romy Schneider, "Black Swan", der erste SATC-Movie, "Walk the Line" und "Stolz und Vorurteil" aus 2005 mit Keira Knightley sind relativ oft im DVD-Player :)


7. Was ist dein Lieblingsgericht aus Kindertagen?

Ganz klar - Fondue. :)


8. Raucher oder Nichtraucher?

Gelegenheitsraucher. Ich komme mit einem Päckchen etwa zwei Wochen aus - bei Party usw. ists manchmal mehr, dann wieder mal drei Wochen keine einzige. Solange das so bleibt, find ich es ganz ok und ich hab auch nicht vor, dieses Quantum auszudehnen. Eine richtige Raucherin würde ich im Leben nicht sein wollen, so mit dem ganz regelmäßigen Verlangen danach mehrmals pro Tag. Geht es eines Tages in diese Richtung, höre ich sofort auf.


9. Wie stehst du zur Adoption bei homosexuellen Paaren?

Gar keine Frage - sollte selbstverständlich sein. Aus 100.000 Gründen. Ich hasse die Benachteiligung homosexueller Menschen in vielen Lebensbereichen und kann sie auch nicht nachvollziehen. Mitunter deswegen bin ich auch alles andere als ein Kirchenfan.


10. Wer hätte deiner Meinung nach beim Eurovision Song Contest 2012 gewinnen sollen?

Da sag ich mal gar nichts dazu. Ich finde, das ist eine Witzveranstaltung, der keine Aufmerksamkeit zukommen sollte.

11. Beste Eissorte?

alle Bilder via pinterest

Zitrone! Schon seit ich ein kleines Mädchen bin. Einfach köstlich und so erfrischend :)

Ich tagge ChristerlKate und Stefanie! :) 
... und selbstverständlich alle, die mitmachen möchten! Schickt mir doch den Link als Kommentar, wenn ihr mitgemacht habt :)

Kommentare:

  1. Great pics :)

    http://petitemini.blogspot.se/

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke sehr ;) Ich werd in den nächsten Tagen mitmachen ;)

    AntwortenLöschen
  4. hey, ich will auch mitmachen (bzw versuche, es heute noch zu machen) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön! schick mir doch nachher den link! :)

      Löschen
  5. Jetzt hab ich endlich die Zeit gefunden, diesen schönen Post zu lesen! Da mach ich natürlich sehr gerne mit! Ich hoffe, ich komm morgen dazu mitzumachen :)
    Vielen lieben Dank fürs Taggen!

    AntwortenLöschen