22.05.2012

10 facts about me!

... hab ich noch nie auf diesem Blog gepostet, daher jetzt (wo sich mein neuer Kamera-Akku auflädt, damit meine Kamera endlich wieder funktioniert! ;)

1. Tierquälerei macht mich rasend. Reizwörter wie "Kastenstand", "Stopfleber" oder "Welpenverkauf in Tierhandlungen" lassen mich von 0 auf 100 in Millisekunden gehen und ich komm da nur sehr schwer wieder runter. Die Politik tut in meinen Augen viel zu wenig für bessere Tierrechtsstandards.

2. Im Kino muss ich immer Nachos UND Popcorn essen. Bei nur einem vermiss ich das andere notorisch. Da mir die Nachos mit Salsasauce so gut schmecken, gibts dann eben meistens ein kleines Popcorn dazu.

3. Ich liebe Horrorfilme! Am liebsten schau ich welche mit meiner besten Freundin, mit der gruselt es sich am besten :D Da ich das auch schon viele Jahre so mach, bin ich inzwischen schon ganz schön abgestumpft, was das Gruseln und Fürchten betrifft. Einzig Exorzismusfilme jagen mir noch die berühmte "Angst, alleine aufs Klo zu gehen" ein ;)

4. Mach ich vier oder fünf Tage hindurch keinen Sport, werd ich ungenießbar - ich fühle mich dann wie in einem Käfig eingesperrt. Meistens besuche ich mein Fitnessstudio etwa dreimal die Woche, nebenbei gehe ich noch regelmäßig Laufen und Nordic Walken.

5. Ich habe einen Hund und eine Katze und beide werden bei mir überdurchschnittlich viel verwöhnt und dürfen vermutlich viel zu viel ;)

6. Ich bin übervorsichtig. Die Wohnungstür wird zum Beispiel doppelt zugesperrt und den Schlüssel lass ich stecken. Ich hab Angst davor, dass mir eines Tages mal was passiert.

7. Ich hasse es, in sehr hellen Räumen zu sein. Irgendwie hab ichs lieber leicht abgedunkelt - eine Wohnung ohne Rollo/Vorhänge wäre für mich undenkbar. Ohne Sonnenbrille bei Sonnenschein geht gar nicht.

8. Ich glaube an Gott, lehne die katholische Kirche aber als Institution vollständig ab (mit dem Zölibat, der Geringschätzung der Frau in der Kirche, der allgemeinen Einstellung zu alternativen Lebensformen und -gemeinschaften und einigen anderen Dingen komm ich ganz einfach nicht klar).

9. Würde ich morgen im Lotto gewinnen, würde ich nach Manhattan oder Paris auswandern, ohne zu überlegen :-)

10. Ich hab unsagbar große Schlangenangst. Spinnen sind mir völlig egal - denen rette ich sogar immer das Leben, wenn sie sich zu mir verirren, aber bei Schlangen sehe ich rot. Schon beim Anblick von Würmern fühl ich mich unwohl - eine Schlange würde eine kleine Panikattacke auslösen. Ich denke, da kann man von Phobie sprechen ;)

Das aktuelle Regenwetter ist zwischendurch doch ganz angenehm, oder? ;)

Kommentare:

  1. Manche der Punkte würde ich so unterschreiben, bei anderen seh ich das etwas anders - zum Beispiel das Regenwetter könnte sich meiner Meinung nach wieder vertschüssen :)
    Aber ich finde solche Posts immer sehr toll, denn so lernt man die Person hinter dem Blog besser kennen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey sweetie! Hope you`ll visit my blog and maybe...we can follow each other?:X

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen