14.04.2012

München Shopping II: Zwei Kleider von Cos

Schon sehr lange himmle ich die Sachen von Cos (kurz für: Collection of Style) an. Ich mag den reinen, puren Schnitt, die ruhigen Farben, die absolute Abwesenheit von Glitzer und Kitsch und die hochwertigen Materialien. "Clean" ist das Schlagwort, das mir als erstes einfällt, wenn ich an den Cos-Store in München denke, den ich vorige Woche mit meiner Freundin gestürmt habe.
In der Umkleide hatte ich gefühlt 30 Stücke und ich muss sagen, alles hat nicht gepasst. Cos schneidet relativ groß und ich ging oft in der kleinsten Größe noch unter. Geworden sinds dann diese zwei Kleider, über die ich mich sehr freue :)


Maritimes Streifenkleid aus Baumwolle mit Taschen in Form von Lederapplikationen
Auf dieses Kleid freue ich mich besonders, nur leider spielt das Wetter momentan noch nicht mit. Ein tolles Sommerkleid, das eigentlich immer geht und sich vielseitig kombinieren lässt. Mit Blazer und Stöckelschuhen ist es förmlich, mit Cardigan und Ballerinas lässig. Ich liebe es :)


Langes Kleid aus Baumwolle-Seide-Gemisch mit Schlitz und betonter Taille
Ich möchte wirklich nicht eingebildet klingen (denn das, was kommt, klingt eigenartig), aber als ich das Kleid an hatte, musste ich kurz an die Topmodels der 90er Jahre denken. Und damit meine ich eben nicht, dass ich wie ein Topmodel aussehen würde, sondern das Kleid! Schon lange, lange sieht man solche Schnitte nicht mehr (vor allem mit dem seitlichen Schlitz und der generellen Länge) und es erinnert mich ganz einfach an Bilder von Claudia Schiffer und Naomi Campbell, wie sie in den 90er Jahren so unterwegs waren. Ich kann mich da auch täuschen, aber ich empfinde es so ;)
Das Kleid passt wie angegossen und die Kaufentscheidung passierte innerhalb einer Zehntelsekunde :)




Kommentare:

  1. Beide Kleider sehen toll aus!
    Das lange würde ich gern mal getragen sehen, bin auf den Claudia Look gespannt :)
    Liebe Grüße,
    Stefanie
    take-the-biscuit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Zwei ganz tolle Kleider hast du dir da ausgesucht.
    Kann's kaum erwarten, endlich wieder shoppen zu gehen!
    Vielleicht gib's die ja dann noch...

    Lg Ju

    AntwortenLöschen