31.03.2012

DVD-Abend am Samstag...

... kann sehr beschaulich sein ;)
Mein Fortgehverhalten und das meiner Freunde ist seit geraumer Zeit... sagen wir mal "rückläufig", und obwohl ich eigentlich mal wieder richtig Lust auf Party hätte, hatte niemand für mich heute Zeit. Also hab ich mir meine Hündin geschnappt und bin mit ihr nach dem Abendessen eine schöne abendliche Runde spazieren gegangen (es ist so angenehm warm draußen abends, herrlich!), danach gabs eine Maniküre mit meinem absoluten neuen Lieblingslack (den zeig ich euch morgen :) und danach ging er los, mein chilliger DVD-Abend mit Leihgaben aus der Videothek.
Begonnen hab ich mit "Working Mum - der ganz normale Wahnsinn". Nettes Popcornkino mit Sarah Jessica Parker und Pierce Brosnan. War ganz ok - die Welt hab ich mir ohnehin nicht erwartet. Was mich bei SJP immer wieder fasziniert, ist die absolut monotone Art, ihre Rollen zu verkörpern: das nette Mädchen war sie als Carrie Bradshaw, und seitdem spielt sie immer und immer wieder auf dieselbe Art und Weise. Für mich bleibt sie sowieso immer 'Carrie', und sie scheint es auch selber so haben zu wollen ;)
Danach gabs, auch um meiner Vorliebe für Horrorfilme mal wieder genüge zu tun, einen wirklich tollen österreichischen Film: In 3 Tagen bist du tot. Ist, überspitzt gesagt, eine Austro-Version von "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast". Aber halt einfach besser. Ich weiß nicht, obs am Dialekt und der fehlenden Synchronisation liegt, oder ob es einfach der österreichische Schauplatz selbst ist, aber ich finde diesen Film sehr gelungen und einfach toll! Falls ihr ihn noch nicht kennt: unbedingt mal anschauen.
Außerdem spielt der wirklich sehr fesche Andreas Kiendl mit, den ich seit "Die unabsichtliche Entführung der Elfriede Ott" kenne und wahnsinnig schnittig finde ;)


Kennt ihr den Film? Wie findet ihr ihn?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen