12.02.2012

[Tag] What´s in my bag?

Kate hat alle getagged, die gerne mitmachen möchten, und da ich so einen Taschen-Post noch nie gemacht hab, mach ich gerne mit :)



Erstmal die Tasche. Die mag ich im Winter besonders gern - sie ist so geräumig und praktisch, und hat einen Hauch Eleganz durch die Golddetails. Da sie schwarz ist, passt sie auch gut zu meiner schwarzen Daunenjacke. Ist, wie man sieht, von Benetton. Der Print ist normalerweise nicht so aufdringlich zu sehen, das ist nur wegen des Kunstlichts. Ich hab die Tasche schon vor ca. drei Jahren gekauft, sie ist oft im Einsatz und sieht noch immer ganz neu aus.




* Wasser. Wenn ich länger unterwegs sind, achte ich schon drauf, eine kleine Flasche Wasser dabei zu haben.
* Taschentücher
* Kosmetiktäschchen von Dior
* Brillenputztücher
* Mein Sony Ericsson Handy. Es ist natürlich kein modernes Handy mehr (geschweigedenn ein Iphone ;), aber es macht seinen Job ganz gut, kann gute Fotos machen, hat Facebook drauf und ich mag es einfach. Als nächstes wird es von einem Iphone 5 abgelöst werden. Das Iphone 4 hat mir designmäßig nie so gut gefallen, und daher wart ich jetzt gleich aufs 5er.
* Stift
* Timer von Moleskine






*Meine geliebte Brille von MbMJ. Vor allem die leichte cateyes-Form hat es mir sehr angetan, deswegen hab ich sie auch voriges Jahr gekauft. Ich verwende die Brille meistens beim Autofahren, aber auch bei Fernsehen/Kino. Da ich eine sehr geringe Sehschwäche habe, sind Kontaktlinsen bei mir unnötig.




* mini-Haarspray. Mein Pony muss in Form sein, sonst fühl ich mich in der Öffentlichkeit unwohl.
* Lipgloss von s-he (überraschend gut!)
* mein so sehr geliebter Chanel- Lippenstift Rouge Coco in der Farbe "Mademoiselle"
* mini-Handcreme
* Elizabeth Arden Eight Hour Lip Cream mit SPF 15. Mein persönlicher Spezialist gegen trockene Lippen - ich hab wirklich noch keinen besseren Lipbalm gefunden.
* 30 ml - Ausgabe Tommy Girl von Tommy Hilfiger.



* meine Zigaretten.Nein, ich bin keine Raucherin. Ein Raucher, finde ich, braucht Zigaretten, ist "süchtig" - für mich hingegen gibts am Tag vielleicht eine zum Kaffee nach dem Essen, rein zum Genuss. Mehr sinds nur beim Fortgehen. Ich rauche auch nicht auf regelmäßiger Basis - manchmal wochenlang keine einzige. Solange es so bleibt, finde ich das eigentlich ganz ok ;) ich hab absolut nicht vor, dieses Quantum auszudehnen.
* Schlüsselanhänger von Pylones - war ein Geschenk meiner besten Freundin von einer Urlaubsreise aus Paris und ich liebe ihn :) Meine Süße hat gesagt, die kleine Figur erinnert sie an mich, und ich werd total oft auf den lustigen Schlüsselanhänger angesprochen und werd ihn niemals mehr wechseln :)



* Meine Geldbörse von Fossil Fifty-Four.
War eine Sonderedition im Sommer 2008 und ich mag mich einfach nicht trennen von ihr, weil sie so gut in der Hand liegt, so praktisch ist und für einfach alles Platz hat, außerdem liebe ich die Farbe. In dem durchsichtigen Fach über meiner Bankomatkarte befinden sich normalerweise Bilder meiner Familienmitglieder und Freunde - für das Foto hier hab ich die aber kurz entfernt ;)

* mein ipod nano 8GB 3rd Generation.
Ich bin total froh, diese Edition zu haben, denn ich finde, alle darauffolgenden waren nicht mehr so schön wie diese hier. Ist vollgepackt mit allen möglichen Musikrichtungen, vor allem aber Indierock, House und Klassik.


So, und ich tagge jetzt misses_ju, christerl von bellezza e libri und Audrey von MyMirrorWorld. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht :-)

Kommentare:

  1. Hej, mir gefällt deine schwarze Benettontasche total gut, schade, dass das Modell schon älter ist, hätt ich mir glatt gekauft... =)
    Wasser hab ich auch meistens mit, ist mir auch schonmal zugute gekommen, als das Scheibenwasser beim Auto leer war und ich sonntags in Graz unterwegs! Den Schlüsselanhänger find ich total toll, und die Lady sieht dir wirklich ein bisschen ähnlich...
    Ganz viele liebe Grüße K.

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post.
    Danke für's taggen, hatte eh mal vor einen " what's in my bag post" zu verfassen :)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. @ K: Danke meine Süße! :)) Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! :)

    @ MissesJu: freu mich schon drauf! :)

    AntwortenLöschen