12.02.2012

kleiner Bücher-Einkauf


Da ich "Der Übergang" von Justin Cronin nun schon weit über ein Jahr auf meinem Nachtkästchen liegen habe und bei Seite 295 von 1014 stecken geblieben bin (es scheint mich doch nicht so zu begeistern ;), war es mal wieder Zeit für einen Büchereinkauf. Diese beiden durften mit:



* Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
* Der Fänger im Roggen von J. D. Salinger

Das erste Buch ist eigentlich Jugendliteratur, ist aber - wie man sieht - ein Spiegel-Bestseller und wird auch von Erwachsenen sehr gern gelesen. Die Geschichte hört sich wirklich sehr spannend an und ich kann es kaum erwarten, es zu lesen. Morgen fahr ich nach Wien, und es wird mir im Zug schon bestimmt eine gute Lektüre sein :)
"Der Fänger im Roggen" gehört zur Weltliteratur und wollte ich schon sehr lange lesen. Beim Schmökern in der Buchhandlung lief es mir endlich über den Weg und natürlich hab ich es mitgenommen. Auf dieses Buch wird so oft Bezug genommen in Filmen und Zeitungen, ich denke, man sollte es wirklich kennen und auch beim Reinlesen wurde mein Interesse bekräftigt.

Was lest ihr momentan? Von welchem Buch wart ihr zuletzt begeistert?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen