04.02.2012

Dior Waterlily





Mein Douglas-Packerl mit Waterlily aus der Garden Party Frühjahrskollektion 2012 kam pünktlich an und darin war diese schöne Grün-Nuance, die mich ganz stark an den begehrten "Jade" von Chanel erinnert. Die liebe Mila hat hier beide Lacke verglichen und dabei festgestellt, dass sie sich zwar sehr ähneln, aber nicht ganz identisch sind. Die vorhandenen Unterschiede (etwas dunkler und weniger blaustichig) stören mich nicht, ganz im Gegenteil, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass zu meinem hellen Hautton der wärmere Waterlily besser passt.
Es ist ein warmes türkis-ähnliches helles Grün mit sehr feinem grün-blauem Glitzer darin. Auf manchen promo-Bildern sieht er gift- bzw. neongrün aus, aber das stimmt, wie man auf meinen Bildern sehen kann, überhaupt nicht. Es ist ein ruhiges, entspanntes, aber doch auffallendes Grün.
Auf Ebay läuft übrigens gerade eine Auktion mit "Jade", die ich beobachte. Für den Lack kann noch zwei Tage geboten werden - jetzt ist er schon auf knapp 90 Euro geklettert. Ich finde es schon etwas fragwürdig, für Nagellack so viel Geld auszugeben. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Jade vor über zweieinhalb Jahren produziert wurde und der Lack streng genommen schon abgelaufen ist. Ich bin neugierig, auf wieviel Jade noch klettern wird ;) ich bin jedenfalls mit Waterlily als Jade-Ersatz haushoch zufrieden :)
Wie gefällt er euch?

edit 7. 2. 2012: Jade ging für sage und schreibe 199 Euro über den virtuellen Ladentisch. Findet ihr es gerechtfertigt, für 199 Euro Nagellack zu kaufen - egal, wie kultig er ist? Ich find Jade auch schön, aber ich kauf mir mit 199 Euro lieber eine Uhr oder eine Tasche ...

Kommentare:

  1. sehr sehr schön! Die Farbe ist ein Traum - zum Glück hab ich gerade auch einen ähnlichen bekommen :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh den waterlilly wollte ich mir auch schon holen, bei uns ist er aber restlos ausverkauft :(

    AntwortenLöschen
  3. @ missesJu:

    wenn du ihn wirklich haben willst, kannst du mir ja das Geld für Lack und Versand schicken und ich schick ihn dir nach Hause :-) Vorausgesetzt, es gibt ihn noch, aber ich denke schon ... lg! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe DIOR Waterlily :D

    Vielleich hast du ja Lust bei meinem Gewinnspiel für 3 Chloé Armreifen mitzumachen? http://cupcakeolicious.blogspot.com/2012/02/my-first-giveaway-d.html

    xx

    AntwortenLöschen
  5. @ christerl: DANKE meine Liebe! Wie heißt denn der, den du gekauft hast?

    @ melina: super, ich werd dem link gleich folgen :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rose,
    vielen Dank für dein Angebot! Ich habe mich sehr gefreut.
    Zum Glück habe ich ihn noch in einem Douglas bei mir um die Ecke gefunden!

    LG Ju

    AntwortenLöschen