23.01.2012

Liebkosung, Zärtlichkeit, Innigkeit ...

... all das sind Übersetzungen für das elegante französische Wörtchen "tendresse".

Tendresse kam als Umtausch zu mir - ich griff im Zuge eines spontanen Shoppingbummels zu Chanels "Paradoxal", der mir zu Hause aber überhaupt nicht mehr gefallen hat. Bei so einer komplexen Farbe wie Paradoxal kann man schon mal daneben liegen, denn da kommt es sehr auf die Lichtverhältnisse an, und bei haufenweise Kunstlicht im Geschäft sah er (für mich) toll aus, bei Tageslicht aber hat er (für mich) alles eingebüßt und sah nur mehr finster aus.
Am nächsten Tag hab ich die Farbe sogleich umgetauscht, und die Wahl fiel auf diesen dezenten Nude-Ton. Bei so einem zu jedem Anlass tragbaren Klassiker kann man ruhig in Hochwertigkeit investieren, finde ich - außerdem hatte ich außer einem etwas älteren Nivea-French-Lack so eine Farbe noch gar nicht im Repertoire.
Das ist er :-)






Hier seht ihr ihn mit drei Schichten - mit zwei Schichten ist er auch sehr hübsch, aber ich wollte ihn deckend lackieren. Gedacht ist der Lack aber grundsätzlich eher als French, denn auch nach zwei Schichten blitzt der Nagel noch etwas durch. Als Finish gibts den von mir so geliebten Lipgloss-Effekt (wie bei vielen Chanel-Lacken, by the way).
Fazit: Wer einen schönen, dezenten Rosélack für absolut jeden Anlass sucht, der ist hier genau richtig. Würde ich morgen heiraten, wäre Tendresse auf meinen Nägeln :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen