06.12.2011

was Leichtes, Gesundes!



Momentan ist die Verlockung, hochkalorisches zu essen, für mich sehr groß. Ich backe selber Kekse (und tue das sehr gerne!), ich esse Kekse, Glühwein, Kuchen, Weihnachtszeit eben. Deswegen achte ich momentan sehr auf leichte Hauptspeisen (da ja eh genug genascht wird momentan).
Dies ist mein persönlicher Favorit unter den gesündesten, leichtesten Abendessen, die man sich vorstellen kann, und noch dazu vegetarisch.
Ich hab einfach Wasser aufgekocht, zwei bio-Gemüsewürfel rein, bio-Brokkoli, Karfiol, Zwiebel, Stangensellerie und bio-Räuchertofu (ca. 125 g) dazu. Würzen (ich hab Majoran, Salz, Pfeffer und Fünfgewürz reingetan. Außerdem hab ich ein daumengroßes Stück Ingwer, in Streifen geschnitten, mitkochen lassen - das gibt einen guten Geschmack und ist sehr gesund, da Ingwer von innen wärmt.
Perfekt! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen