20.12.2011

new glasses?

Kennt ihr das? Eigentlich habt ihr alles, was ihr braucht, und eines schönen Nachmittags bei Ikea seht ihr eine junge Frau mit DER perfekten Brille, und in eurem Gehirn geht da eine dicke fette Leuchtschrift in roten Lettern an, die lautet: WILL SOFORT HABEN!

Tja, in meinem Fall handelt es sich um eine Chanel-Brille, und zwar eine optische. Eigentlich brauche ich wirklich keine neue. Denn erstens trage ich meine optische Brille meistens nur zu Hause zum Fernsehen und zum Autofahren. Ich "führe sie also als modisches Accessoire nicht aus". Außerdem brauche ich eigentlich im Alltag keine Brille - bei einer Sehschwäche und -0,5 und -0,75 d. kann man sich im Allgemeinen Brillen sparen. Tja, wenn sie nicht so stylish wären ;)

Erstmal zeige ich euch meine aktuelle Brille. Ich hab sie erst im April diesen Jahres gekauft, und sie ist von Marc Jacobs. Ich mag sie sehr gerne, vor allem die leichte Cateyes-Form an der oberen Linie.






So, und nun die niederträchtige Verführerin namens Chanel ;-):




Die Brillen sind extrem unterschiedlich, das schon, allerdings gibt es doch noch eine "Vernunft-Abteilung" in meinem Gehirn, die mir sagt, dass es unsinnig ist, sich nochmal eine optische Brille im selben Jahr zu kaufen.
Ich machs jetzt mal davon abhängig, ob ich morgen irgendwo in Graz zumindest zum Anprobieren des Chanel-Teils komme, und dann hoffe ich, dass ich es grässlich finden werde ;) ansonsten werd ich wohl eine neue, dritte, optische Brille kaufen. (meine dritte ist bald 8 Jahre alt und dient nur mehr als Ersatzbrille).
Drückt mir die Daumen, dass ich sie erstens nicht finden werde und falls doch, dass sie mir nicht gefällt ;)
Denn ich müsste momentan mein Geld eigentlich für andere Dinge sparen/ausgeben...

Wie findet ihr diese Modelle? Ist die Chanel- oder meine eigene Marc Jacobs die schönere?

Kommentare:

  1. Ich finde das Marc Jacobs Modell um einiges schöner, spar dir lieber das Geld ;)

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt auch deine Marc Jacobs besser, aber ist natürlich Geschmackssache :)

    AntwortenLöschen
  3. danke mädls! ehrlich gesagt habe ich gehofft, das zu hören :)

    AntwortenLöschen