15.01.2014

50 Random Facts about me {Tag}

Da ich meine Blogvorsätze endlich erfüllen möchte, und grade in "Laberlaune" bin, geht's hier erstmal wieder los mit dem gigantisch langen 50 Facts about me - Tag :-)
Getaggt hat mich eigentlich niemand, aber ich würde gerne taggen, und zwar die liebe Kate und die liebe Verena!

Achtung, Warnung: Dieser Post ist MEGA lang! :D


1.) Ich habe eine wahnsinnige Schlangenphobie - sogar bei Regenwürmern fühle ich mich schon unwohl. Von Blindschleichen will ich gar nicht erst anfangen.

2.) Ich hätte gerne Medizin studiert, mein Interesse dafür wäre sehr groß gewesen. Aus Vernunft hab ich es aber gelassen, weil ich bei weitem nicht den richtigen "Magen" dafür habe. Neulich erst hatte ein Freund eine Wunde am Kopf und der Anblick des Blutes, das ihm den Hals runter lief, war einfach furchtbar für mich.

3.) Graz ist nicht meine Heimatstadt.

4.) Ich hasse es, mit dem Zug zu fahren. Öffentlichen Verkehr mag ich generell nicht. In Graz bewege ich mich - außer bei starkem Regen - nur mit dem Rad fort. Da kann mich auch Schneefall bzw. eine leichte Schneedecke nicht davon abhalten. Ansonsten liebe ich mein Auto, bin auch schon relativ viel gefahren in meinem Leben bisher, einmal sogar von Amsterdam nach Wien.

5.) Ich liebe Skifahren, kann es aber erst gut, seitdem mich mein Freund (der wahnsinnig gut fährt) wieder auf den Geschmack gebracht hat.

6.) Ich bin seit annähernd acht Jahren vergeben :-)

7.) Ich habe eine Schwäche für Horror- und Endzeitfilme (was teilweise für meine Umgebung sehr anstregend ist).

8.) Ich war vor einigen Jahren vier Wochen mit meiner besten Freundin in den USA und hab New York, L.A., San Francisco, San Diego, Las Vegas und den Grand Canyon bereist. Das war mitunter bisher die schönste Zeit in meinem Leben. Und obwohl es eine wunderschöne Reise war, konnte ich Österreich und unseren Lebensstandard hier danach mehr schätzen als vorher.

9.) Ich wünsche mir fast schon bis zur Verzweiflung einen Starbucks in Graz. Auch etwas, das meine Freunde nicht verstehen können. Leider bin ich eben kein Tribeka-Fan. Und ich bin ein Riesenopfer, was das Starbucks Merchandising angeht.

10.) Ich färbe mir schon seit April 2012 die Haare nicht mehr. Und jeder hält die auswachsende Tönung für einen Ombre Look :D Ich wollte einfach diese Chemie und den Stress mit dem berühmten "Ansatz" nicht mehr ertragen, und da ich eigentlich mit meiner Naturfarbe völlig einverstanden bin, war es naheliegend.

11.) Ich reagiere sehr empfindlich auf Unhöflichkeit. Davon ist natürlich niemand ein Fan, aber ich habe da eine besondere Anforderung an meine Umgebung, verglichen mit anderen.

12.) Sushi hat sich zu meinem Lieblingsessen entwickelt. Einmal die Woche muss es mindestens sein. Wenn es mal zwei Wochen ohne sind, kriege ich regelrecht Heißhunger darauf.

13.) Meine liebsten Naschereien sind Milka Tender in Milch, Maltesers und Bounty. Mit Tafelschokolade habe ich kaum Freude, kaufe sowas höchstens zwei- oder dreimal im Jahr.

14.) Ich bin die ultimative Nachteule und find es absolut nicht gut. Ich beneide Morgenmenschen regelrecht.

15.) Vor kurzem ist die teuerste Designertasche meines bisherigen Lebens eingezogen, und sie ist nicht von LV. Mehr dazu bald ;-)

16.) Wenn ich lese, achte ich darauf, dass es auch etwas Anspruch hat - "Strandlektüre" kommt mir selten in die Wohnung, es sei denn, ich habe eine "besondere Beziehung" dazu. Kürzlich ist zum Beispiel "Die Rache trägt Prada" eingezogen, weil ich einfach wissen wollte, wie es mit Andrea weitergeht.

17.) Ich bin ein SATC-, Desperate Housewives- und O.C.,California Fanatiker. Bisher konnte keine "neue" Serie den Kultstatus dieser drei bei mir umwerfen. Vielleicht bis auf ...

18.) Game Of Thrones. Ich liebe, liebe, LIEBE es. Hab letzten Sommer fanatisch alle Bücher in einem Rutsch gelesen und warte immer sehr ungeduldig auf die neuen Folgen. Es ist für mich einfach das viel bessere Herr der Ringe, obwohl man es nicht wirklich vergleichen kann.

19.) Meine Haare fetten kaum bis gar nicht. Wenn ich grad keinen Sport mache, komme ich mit einer Haarwäsche alle zwei Wochen bestens aus.

20.) Ich rauche. Zwar nicht stark, aber {leider} doch.

21.) Ich besitze aktuell um die 160 Nagellacke und finde es manchmal richtig schlimm. Werde da noch einiges aussortieren. Schon seit längerem kommen kaum neue dazu, gottseidank noch ein bisschen Vernunft, was dieses Thema angeht.

22.) In der Schule waren Englisch und Geschichte meine Lieblingsfächer. Und Sport.

23.) Ich habe Youtube als Quelle für Beauty- und Fashioninspirationen erst kürzlich entdeckt, jetzt aktualisiere ich meine Abobox mehrmals täglich, ob es News von meinen Lieblingen gibt :D

24.) Ich habe seit etwa zwei Wochen einen Day Designer von Whitney English, mit dem ich wahnsinnig viel Freude habe. Möchte ihn auch demnächst hier vorstellen.

25.) Ich hätte so gerne die originalen Pistol Boots von Acne. Derweil komme ich aber noch gut mit meinen Lookalikes von Akira aus (für die ich immer wieder Komplimente bekomme).

26.) Ich trage mehr oder weniger seit 20 Jahren dieselbe Frisur :D Lange dunkle Haare gehören einfach zu mir. Ich könnte mir wirklich nicht vorstellen, sie kurz zu tragen oder blond zu sein :D

27.) Wer mit mir mitfährt, bemerkt meistens, dass ich eine sehr gute Autofahrerin bin :)

28.) Ich besitze zwei Dirndln, beide von Sportalm und ich liebe sie. Ich kann mit modischen Interpretationen von Tracht einfach mehr anfangen als mit den "originalen" Modellen, die mich absolut kalt lassen.

29.) Trotz mittelbrauen Haaren sind meine Wimpern und Augenbrauen fast blond :( Ungeschminkt gehe ich daher eigentlich nie aus dem Haus, außer, ich war grad beim Augenbrauenfärben. Sehe ohne alles einfach wie 17 aus :D

30.) Ich bin leider etwas hypochondrisch veranlagt. Es ist nicht so, dass ich Krankheiten erfinde, aber wenn ich irgendwas habe, fange ich zu googeln an und verstricke mich oft in einen absolut unbegründeten Angststrudel. Als ich ein paar Wochen erkältet war, und nichts riechen konnte, hab ich mich zum Beispiel im Internet eingehend mit dem Phänomen des kompletten, dauerhaften Geruchsverlustes nach einer Virusgrippe beschäftigt. Ich hasse das an mir, empfinde es als sehr lästig und wünschte, ich wäre da nicht so ängstlich und verkrampft.

31.) Ich habe seit bald vier Jahren einen Hund und will nie wieder ohne sein. Ich hab ja auch eine Katze, und wenn ich es mir aussuchen müsste, würde ich eher auf die Katze verzichten. Beides ist mir aber am liebsten :) ich hoffe, dass sich das immer miteinander vereinbaren lässt.

32.) Ich habe keine Allergien, bis auf eine leicht verstärkte Reaktion auf Insektenstiche.

33.) Krankenhausgeruch macht mich wahnsinnig.

34.) Der Tierschutz liegt mir besonders am Herzen. Ich versuche, darauf zu achten, tierversuchsfreie Kosmetik zu kaufen, und Pelz ist für mich persönlich ein riesiges No-Go. Fleisch kommt mir selten und nur in BIO in den Einkaufskorb.

35.) Ich bin bei Parfums sehr heikel. Alles zu fruchtig/orientalisch/beerige hasse ich wie die Pest und da hab ich auch null Toleranz. Düfte, die bei mir einziehen, müssen für mich wirklich zu 100% perfekt sein.

36.) Schüchtern war ich eigentlich noch nie :D

37.) Ich liebe Lush sehr, finde es aber auch leider teilweise sehr überteuert. Einige Basics (das wär echt auch mal einen Post wert) habe ich aber zu Hause, die aber nichts sind im Vergleich zu der Sammlung von 2008 und 2009, als ich richtig heftig am Lush-Trip war.

38.) Ich kann Frisuren an mir nur eingeschränkt leiden. Ein seitlicher Zopf steht mir, den High Bun allerdings trage ich nur selten. Offen und glatt liebe ich es einfach.

39.) Ich habe Konturieren erst im Herbst für mich entdeckt und frage mich, wie ich jemals ohne ausgekommen bin :D

40.) Ich liebe Coq au Vin und kann ihn auch wunderbar selbst zubereiten.

41.) Ich besitze viel zu viele Karohemden. Aber was soll ich machen - ich hab einfach eine Schwäche dafür :)

42.) Kaffee und Zigaretten. Immer doch gerne.

43.) Ich habe einen kleinen Tick, was meine Nagellänge angeht. Wenn der Nagel auch nur 0,7 Millimeter über der Fingerkuppe steht, muss ich sie schon nachschneiden und -feilen. Ich empfinde längere Nägel als absolut unangenehm und auch bei anderen teilweise als unansehnlich.

44.) Instagram zum Aufstehen und Einschlafen!

45.) Wenn ich koche, dann gesund. Ich finde, für schnelles, fettes Essen gibt es sehr viele Angebote da draußen, dazu muss ich nicht den Herd anwerfen. Das letzte Wiener Schnitzel hab ich vor JAHREN selbst gekocht.

46.) Ich liebe mein Fitnessstudio über alles. Studiotraining ist das erste Konzept, das mich wirklich auf Dauer und regelmäßig Sport machen lässt. Kann ich jedem mit "Sportphasen" und oft mangelnder Motivation sehr ans Herz legen.

47.) Ich trage sehr selten eine Foundation, weil eigentlich wunderbare Haut habe und zu meinen Sommersprossen stehe. Nur bei auffälligeren Augen Make-Ups, oder wenn ich es wirklich schön haben will, kommt die wunderbare Diorskin Nude drauf.

48.) Alkohol und ich, wir sind keine guten Freunde (mehr). Momentan vertrage ich gar nichts. Wein schmeckt mir nicht so wirklich. Bier mochte ich noch nie. Hochprozentiges ist für mich seit längerem ein rotes Tuch. Hab in den früheren 20ern gerne beim Fortgehen getrunken, das hat sich fast schon gegen Null reduziert, zum Glück.

49.) Mein Freund ich fahren heuer zum zweiten mal nach Paris. ♥

50.) Ich hab schonmal einen Halbmarathon in annehmbarer Zeit absolviert und möchte das heuer auf jeden Fall wiederholen. Irgendwann möchte ich unbedingt den Marathon laufen, das ist aber noch ein langer Weg bis dahin ;)


Puh, das war ganz schön schreibintensiv :D Hat aber Spaß gemacht.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag, und abgesehen von den beiden Mädls, die ich getaggt habe, würde ich mich freuen, wenn auch andere mitmachen würden! :)

Kommentare:

  1. Lustiger Post,sehr sympathisch! Aber als jemand,der selbst Medizin studiert hat,kann ich dir sagen,dass das wahrscheinlich echt nichts für dich gewesen wäre

    AntwortenLöschen
  2. Ups,zu früh abgeschickt :) gerade wegen der Hypochondrie und dem Krankenhausgeruch :)

    AntwortenLöschen
  3. Schön wieder von dir zulesen, welcome back!

    AntwortenLöschen
  4. schön wieder mal von dir zu lesen und vielen lieben Dank fürs taggen!
    ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es die nächste Zeit schaffe, den Tag zu beantworten - ich hoffe du bist mir nicht böse ;) aber ich behalt es auf jeden Fall mal im Hinterkopf!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. War ein sehr amüsanter Post von dir! :)

    ich habe diesen Tag auch auf meinem Blog gemacht: http://moniacagnazzo.blogspot.ch/2014/03/50-facts-about-me.html

    xx Monia :*

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Tag!
    rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
  7. Love your posters.Excellent articles.
    Thesis Writing Service

    AntwortenLöschen