10.11.2012

♥ Rosewood's first birthday


Ein Jahr ist es her, dass eine modebegeisterte 25jährige diesen Blog eröffnet hat. 246 Blogposts und 365 Tage später ist es Zeit für einen kleinen Blick zurück - und einen nach vor. Ich sag´s euch gleich - jetzt kommt viel Text. Ich konnte mich noch nie im Leben kurz fassen. Wieso also hier damit anfangen? ;)
 
Irgendwann im frühen 2011 googelte ich das Wörtchen "fashionblog". Schwuppdiwupp, was kam in den ersten drei Hits? Kates wunderbarer Blog, den ich bis heute sehr schätze und wahnsinnig gerne lese. Als ich den Blog und einige andere dann über etwa zehn Monate hindurch las, hatte ich Feuer gefangen. Ich will das auch tun. Meine große Leidenschaft, die ich schon im Volksschulalter an den Tag gelegt habe, an einem Ort, der nur dafür geschaffen wurde, ausleben. Nicht Facebook dafür missbrauchen. Oder die Möglichkeit gänzlich verstreichen lassen.
 
Das Bloggen erwies und erweist sich als großer Spaß, aber auch viel Arbeit. Ich habe im letzten Jahr viel Zeit mit dem Laptop verbracht, ob nun mit meiner Diplomarbeit, oder diesem Blog. Fotos bearbeiten (wobei das Erstellen der Fotos oft die größere Aufgabe ist), uploaden, texten, abschicken. Macht alles viel Spaß, ist allerdings auch zeitintensiv.
Der einzige Wermutstropfen, den ich bezüglich Rosewood fühle, ist die noch immer knapp bemessene Leserschaft. Mich fasziniert das, wie manche Blogs vor zwei Monaten aus dem Boden geschossen sind und 150 Leser haben. Aber gut - man muss dazusagen, dass ich neue Blogs praktisch nie suche, mich eher auf den gewohnten bewege und ich dieses "follow me, I´ll follow you back" praktisch noch nie praktiziert habe, weil ich es einfach ermüdend finde. Meine knappen 80 Leser kamen von selbst zu mir, ohne Scherze wie Blogzug, Gewinnspiele oder Anbiederungen meinerseits. Inoffiziell sind es übrigens weit mehr, betrachtet man meine Statistiken.
 
An dieser Stelle möchte ich auch ganz herzlich all jene bitten, die hier still mitlesen (und ich weiß, ihr seid da!) - meldet euch an, kommentiert, rührt euch. Das Feedback ist die eigentliche Freude am Bloggen. Welche Klamotten ich so trage und wie ich beauty- und lifestylemäßig durchs Leben gehe, weiß ich ja selbst. Als Blogger freut es einen unheimlich, wenn viel zurückkommt. Seht es als Entlohnung für die Zeit, die Liebe und die Mühe, die der Blogger investiert!
 
Überdies möchte ich mich ganz herzlich bei meinen lieben Bloggerkolleginnen bedanken, die mich entweder auf der Blogroll haben und/oder die fleißig hier kommentieren. Wenn ihr das hier lest, wisst ihr ja, wer gemeint ist :-)
 
Für die Zukunft bin ich nun gerne für euer Feedback offen - was soll es mehr geben, was weniger, was nervt, was wollt ihr sehen? Würde mich wirklich mal interessieren!
 
Vielen herzlichen Dank für dieses erste, schöne Jahr von Rosewood! ♥

Kommentare:

  1. yeeaaahh!! herzlichen glückwünsch zum bloggeburtstag!
    danke für die vielen inspirationen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke! ♥ jetzt bin ich ehrlich gesagt ein bisschen gerührt! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow so lang ist das schon wieder her? Kaum zu glauben. :) Ich fühl mich wirklich gerührt, dass du mich in deinen Zeilen nennst, das bedeutet mir viel und gibt wieder mehr Mut am bloggen dran zu bleiben! Was du übrigens auch weiter tun solltest, ich lese dein Blog nämlich wirklich gerne und das von Anfang an. Das mit den Lesern kommt mit der Zeit, ich hatte im ersten Jahr, glaube ich, sogar weniger Leser als du. :D Mach auf jeden Fall weiter so, denn dein Blog ist richtig toll und zählt momentan zu mein Lieblingen. :)

    Lg Kate

    AntwortenLöschen
  4. Kate, vielen lieben Dank. Ernsthaft - ich hab feuchte Augen! Danke für deinen Kommentar hier und für deinen tollen Blog, der für mich Inspiration Nr. 1 ist! ♥

    :-*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich lese deinen Blog erst seit Kurzem, aber sehr gerne, da er wirklich abwechslungsreich ist und mich inspiriert. Happy Birthday also, lieber Blog. :)

    AntwortenLöschen
  6. Happy Blogbirthday! Ich lese deinen Blog ja unheimlich gerne und hoffe, dass du noch viele Leser dazubekommst :)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  7. Happy Blogbirthday süße ;) finde deinen Blog echt super und nach und nach bekomm ich auch irgendwie lust einen Blog zu machen, hast mich echt inspiriert hmm mal kucken wann ich mich dann traue :)

    Lg nesiiiii

    AntwortenLöschen
  8. Wenn du dann ein gutes Rezept für Kommentare hast ... bitte her damit ;D
    Ansonsten, auf in ein kreatives neues Blogjahr!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich bin eine von den unregistrierten,
    meist auch stillen Lesern :)
    Ich schaue seit ein paar Wochen regelmäßig vorbei.
    Herzlichen Glückwunsch!

    P.S. Ich wundere mich auch über so manchen Blog,
    der ja fast schon mit 100 Lesern startet ;)

    AntwortenLöschen