05.11.2012

kräftig zugeschlagen: Essence - "Breaking Dawn"



Dass ich als 26-Jährige so begeistert vor einer voll vorhandenen Essence-Breaking Dawn LE stand, hat mich schon ein wenig verwundert. Ist es, weil ich die Twilight Bücher in den frühen Zwanzigern leidenschaftlich verschlungen habe? Oder weil ich sooo ein großer Fan war, dass ich mir die meisten Filme sogar mehrmals im Kino angesehen habe? Oder entsprechen sämtliche Farben einfach meiner hellen Haut so toll?
Egal. Ich hab jedenfalls Spaß dran ;) Und in meiner Kosmetiksammlung hat jedes Produkt seine Daseinsberechtigung. 


Herzstück der LE sind, meiner Meinung nach, die tollen Lacke. Davon hab ich ja so wenig. Ha ha.


"Edward´s Love" ist ein Schwarz mit groben silbrig-goldenen Glitzerflakes. Schwarz am Nagel finde ich generell toll, der Goldtouch hat was, finde ich.
"A piece of forever" ist ein ins Honig gehender Goldton. Twilight-Insider wissen, dass das eine Anspielung auf die Augen der "vegetarisch" lebenden vampirischen Cullens ist ;) Die Farbe fand ich interessant und ungewöhnlich. Beides Adjektive, die mir im Leben immer wieder sympathisch sind.
"Jacob´s Protection" ist ein tiefblauer, fast schwarzer Lack, mit blauen und türkisen Flakes darin, "Alice had a vision - again" ist das violette Pendant dazu. Beides sehr hübsche, dunkelverliebte Glitzerlacke. Hier und hier bei IA ausführlich vorgestellt und geswatcht.


Ein ganz wunderbares LE-Gloss von Essence! Vielleicht bilde ich mir das ein, aber durch den enthaltenen Schimmer wirken meine Lippen damit deutlich voller. Außerdem setzt bei solchen klassisch-roten Lippenprodukten bei mir sowieso der Verstand aus. Nude - zu meiner weißen Haut unmöglich. Pink - naja. Dunkel/Beerig - meistens irrelevant. Klassisches Rot: Muss ich haben.


Seit ich mich selbst davon überzeugt habe, dass lila Augen-Make-up meine grünen Augen hervorhebt, kann ich schwer dran vorübergehen, vor allem bei hübschen LE´s. So kam dieser Eyeliner mit. Ist für mich ein toller Aufputz für violette Smokey-Eyes, die ich mir gerne beim Fortgehen schminke.


... und die beiden kamen letztendlich auch noch mit. Das war´s dann aber wirklich ;)
Das "Renesmee Red"-Blush habe ich mitunter wegen der tollen Review von Paddy gekauft, außerdem ist dies das erste Blush ohne Pinkanteil, an das ich mich erinnern könnte. Eigentlich verwende ich sehr selten Rouge, weil ich von Natur aus immer leicht gerötete Wangen habe ( und meistens nur dann, wenn ich Make-up trage, was alle heiligen Zeiten vorkommt). Ich mag aber den Gedanken, eine kleine Farbauswahl zu haben, wenn ich zu Rouge greifen will, und einfach schöne, unverfälscht-rote Kosmetik. Die Pigmentierung ist ebenfalls gelungen.
"Bella´s Secret" ist dann so im Twilight-Kaufrausch mit ins Körbchen gehüpft. Ein Schimmerpuder. Für mich ersetzt es die Guerlain-Cruel Gardenia-Metéorites, die beim Woman Day in meinem Douglas leider ausverkauft waren.

Habt ihr euch auch so manches Teil aus dieser LE gesichert? Aktuell ist sie sowohl bei Müller als auch dm erhältlich :)

Kommentare:

  1. Ich habe mir zwei Lacke gekauft. Alice und Jacob.
    Die finde ich richtig toll und trage Jacob auch gerade auf den Nägeln. Dunkle Lacke sprechen mich ja sowieso immer total an.

    Ich ärgere mich übrigens, dass ich das Blush nicht gekauft habe und werde das wohl noch nachholen.

    Der Glitzereyeliner hätte mir auch gefallen, aber er hat bei einem Test so extrem wenig Farbe/Glitzer abgegeben (nur 5 Glitzerpartikel), dass ich ihn nicht mitgenommen habe. Auf deinem Foto sieht die Farbabgabe komplett anders aus. Vielleicht war der Tester schon leer?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, noch ein erwachsener Twilight-Fan! :)
    Ich freue mich schon so sehr auf den letzten Teil im Kino!
    Leider gibt's essence in England nicht, besonders das Rouge, das du dir auch gekauft hast, gefällt mir gut!
    Eine schöne Ausbeute hast du da auf jeden Fall ;)

    AntwortenLöschen
  3. @ Audrey:
    Ich wurde beim Blush auch anständig angefixt ;) aber hol es dir, es ist wirklich was besonderes.
    Der Eyeliner wurde auf dem Foto oben von mir 3-4 mal gelayert! Sorry, hätte das dazuschreiben sollen :/ mit nur einer Schicht ists etwas wenig. Aber er lässt sich gut layern, daher ist das eigentlich kein Problem, und so kann man die Intensität genau "einstellen".

    @ christerl: haaaach ich liebe Twilight! und geb das auch offen zu! :)
    Soll ich dir was sichern?? Lass es mich wissen, wenn ich es noch erwische, kauf ich es für dich!

    glg an euch beide :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir bis jetzt nur den Blush gekauft, aber ich glaube die Nagellacke kommen auch noch dazu :)

    http://blogofafeather.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. I didn't know they released a series of cosmetics. Unfortunately, just like the shadows. <3

    AntwortenLöschen