24.10.2012

Catrice Big City Life LE 2.0 // ich konnte nicht widerstehen


Auch heuer wieder beglückt uns Catrice mit einer hübschen "Big City Life"-LE (voriges Jahr hab ich mir schon davon drei Lacke gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin). Genauso wie 2011 gibt es gelungene Lidschattenpaletten mit jeweils zwei Blushes und dazugehörige Lacke.
Aller Voraussicht nach wird die LE, wie voriges Jahr, auch heuer - zumindest in Österreich - nur bei Müller erhältlich sein.


Ins Körbchen gehüpft sind die Lacke San Francisco und Paris, sowie die Paris-Palette.


"Paris" ist für mich das wahre Highlight dieser LE. Ein Rosé, das es locker mit Chanel und Dior aufnehmen kann - absolut elegant, für jede Gelegenheit tauglich und sehr, sehr hübsch. Ich finde, jede Frau sollte so eine Nuance in ihrer Sammlung haben. Ein sehr erwachsener Roséallrounder. Dass es eine Chanelkopie ist, merkt man auch am enthaltenen pinken Mikro-Schimmer (den man am Foto leider schlecht sieht - es ist heute so bewölkt draußen, dass ich ganz einfach keine besseren Fotos machen konnte...).


Eigentlich wollte ich anhand der Pressefotos zuerst den goldenen Shanghai-Lack mitnehmen, aber da dieser für mein Empfinden einen leichten Grüneinschlag hat, blieb er im Geschäft. Dieses "San Francisco"-Petrol fand ich aber spontan toll und so kam er dann doch mit. Ein leichter, gleichfärbiger Schimmer ist enthalten.


Die Farbzusammenstellung der Palette kann sich, finde ich, wirklich sehen lassen. Wie der dazugehörige Lack sehr alltagstauglich und feminin. Die Pigmentierung ist völlig in Ordnung, mit einer Base kommen die Farben sehr hübsch heraus. Von den beiden Blushes ist "Moulin Rouge" mein Favorit.
Bei den heutigen Lichtverhältnissen wollte ich euch Swatches dazu gar nicht erst antun ;) Nur soviel: Die Farben schimmern dezent und lassen sich gut verblenden.


ÜBRIGENS: Die "Breaking Dawn" LE von essence ist bereits bei Müller erhältlich, und ich finde sie einfach nur toll! Das wird dann mein nächster LE-Riesenpost werden, denn diesesmal habe ich so richtig zugeschlagen ;)

Und als kleinen Anhang meine bisherigen Städte-Lacke von Catrice:


v.l.n.r.: Paris, San Francisco, Sydney, Berlin und New York

Kommentare:

  1. die LE ist sooo toll! ich schau schon jeden tag bei "meinem" müller und hoffe, er hat sie auch bald! ich brauch unbedingt die san francisco sachen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die LE auch wunderschön.
    Habe aber schon 2 Paletten und 1 Lack aus der alten Big City Life LE, die ich fast nie benutze. Deshalb bin ich diesmal standhaft geblieben.

    AntwortenLöschen
  3. Ich will unbedingt diese Paletten haben, aber ich finde sie nirgends :(
    Wo hast du sie entdeckt?

    AntwortenLöschen