22.04.2012

Abendessen im Prato

Neulich waren wir spontan mit Freunden im "Prato" in der Sackgasse Abendessen.
Ich war schon das ein oder andere mal davor in diesem Restaurant, und ich war immer begeistert, denn es ist schon hervorragendes Essen, das hier serviert wird (bei recht stolzen Preisen, muss man dazu sagen), trotzdem gehen wir von Zeit zu Zeit gerne hin. Mittags gibts für Figurbewusste bzw. Liebhaber der gesunden Küche ein ganz tolles Angebot: Menüs, die nach der Walleczek-Methode konzipiert sind, gibts um etwa 10 € inklusive Salat als Vorspeise. Ganz toll!


Erst einmal das Lokal. Edel, clean, trendy. Man fühlt sich wohl. Um die Ecke liegt eine wunderschöne Bar. Im Sommer kann man wunderbar elegant im wahnsinnig schönen Innenhof dinieren :)


Gruß aus der Küche # 1


Gruß aus der Küche # 2


Meine Suppenwahl: Schaumsuppe von der Brunnenkresse mit Pastinaken-Chips. War seeehr gut, denn wie man sieht, hab ich vor lauter Gier kurz mal das Fotografieren vergessen [ein bisschen sieht man sogar noch von einem Pastinaken-Chip] :D


Meine Hauptspeise: Saiblingsfilet auf Schwarzwurzel-Chicoree-Gemüse mit Erdäpfel-Flan. "Großartig" wäre untertrieben ...


Mein Freund hat das Perlhuhn mit Dreierlei von der Speckbohne mit weißer Bohnencreme gewählt.


Und das war mein Dessert. Ich bin ein rieeesen Crème Brûlée Fan (meine letzte hatte ich vor unglaublichen drei Jahren in Paris) und deswegen musste ich sie einfach bestellen: Crème Brûlée mit Haselnussgeist vom Hochstrasser, Schoko-Hippe und grünem Apfelsorbet. Eine kleine geschmackliche Offenbarung! Ich hab kurz mal kaum mehr was um mich herum wahrgenommen - es war KÖSTLICH.



Zum "Abschied" gabs vom Prato noch eine besonders süße Überraschung: Für uns vier ein schöner kleiner Kasten mit vier Fächern, die mit jeweils zwei köstlichen Pralinen gefüllt waren :)

Fazit: Wer wirklich schön essen gehen will (und auch bereit ist, dafür etwas tiefer in die Tasche zu greifen), ist im Prato sehr gut aufgehoben!

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich sehr lecker aus! Besonders das Dessert hätte ich jetzt gerne zum Kosten :)

    AntwortenLöschen