08.02.2012

my first love affair with perfume & Chanel Graphite






Erstmal - Ein Hoch auf Ebay! Denn ich hab Graphite im Herbst in den Shops einfach versäumt. Nachdem ich schon länger danach auf der Suche war, er aber schon lange heillos ausverkauft war, wurde ich auf Ebay fündig, noch dazu ist dies ein neues, limitiertes, ausverkauftes Exemplar, das auch noch einen Tick billiger war als jemals in den Geschäften . Mein Verdacht ist ja, dass meine Ebay-Verkäuferin nicht wusste, dass dieser Lack limitiert und ausverkauft ist, denn ich hab die Hälfte gezahlt von dem, was Graphite sonst bei anderen "Sofort kaufen"-Ebay-Angeboten rund um den Erdball kostet. Ich werd ihn gleich lackieren, ich freu mich riesig :-)

"Tommy Girl" von Tommy Hilfiger war das allererste Parfum meines Lebens. Es war - und ich kann mich genau erinnern - in irgendeiner Zeitschrift und als ich es in der Parfumerie ausprobiert hab und ich es so sehr mochte, hab ich es gekauft. Für mein 14jähriges Ich war das ein Haufen Geld (ich glaub so 400 Schilling?), aber ich hab es damals nie bereut. Heute kauf ich es immer mal wieder nach, weil es mich an so viele tolle Dinge erinnert und der Duft an sich einfach nur wunderschön ist. Frisch-blumig, mit einem leicht kühlen Touch ohne süße/beerige/holzige Untertöne - genau mein Beuteschema, bis heute. "Tommy Girl" hab ich bei Bipa gekauft, wo er grade in Aktion ist, um 18,90 € - was für 30 ml erlesenes, wirklich köstliches Duftwässerchen nicht grade viel ist. Bei dm ist er standardmäßig um 18,90 € zu haben, wenn ich mich jetzt nicht täusche. (kleiner Tipp: bei Douglas ist er viel teurer! ;)
Definitiv eines meiner Dufthighlights. Und der Name "Tommy Girl" hat auch eine ganz andere schöne Bedeutung für mich... :)

Kommentare:

  1. Ah, Tommy Girl war auch mein erstes! Wie lustig.
    Ich mag es allerdings nicht mehr so, erinnert mich zu arg an meine Teeniezeit :)

    AntwortenLöschen
  2. mich erinnert es auch an meine Teeniezeit, aber da ich es immer regelmäßig nachgekauft habe, ist dieser Effekt nicht allzu stark ;)

    AntwortenLöschen