21.03.2012

1 x sexy hair, please!

Lange Haare sind seit ewigen Zeiten mein "Markenzeichen". Es gab mich mit Kurzhaarschnitt das letzte mal, als ich vier war. Ich trage sie auch am liebsten offen und glatt - so fühl ich mich am allerwohlsten.
Von Natur aus sind meine Haare sehr dick und robust, nach dem Waschen von selbst voluminös (und frisch nach dem Föhnen mit einem frizzigen Einschlag, leider), und leider auch - was ja auch mit der Länge zu tun hat - gerne mal relativ trocken (eigentlich kein Wunder, sind die Spitzen bei mir ja mehr als fünf Jahre alt). Ich töne sie etwa einmal im Jahr, seitdem ich 19 bin (nein, der Roteinschlag, den ich so liebe, ist leider nicht ganz echt, zwar im Naturton schon vorhanden, aber nicht so stark) und etwa alle zwei Wochen schicke ich sie durch mein geliebtes ghd-Glätteisen (nein, auch das wird nicht das Beste fürs Haar sein, aber ich liebe nunmal glattes Haar ;)...
Da ich auf diese Dinge auf gar keinen Fall verzichten will und ich auch gleichzeitig nicht wie Hagrid aus der Harry Potter-Reihe rumlaufen will, muss intensive Pflege rein, und zwar regelmäßig.
Das erste mal hab ich Sexy Hair bei einem Friseurbesuch im Jänner 2011 ausprobiert und da ich so begeistert war, hab ich Shampoo und Kur beim Friseur gleich mitgenommen. Da ich immer mehrere Produkte fürs Haar gleichzeitig verwende, um dem Haar so viele Nährstoffe wie möglich zu bieten, gingen meine SH-Produkte erst vor einigen Tagen zur Neige, jetzt hab ich sie nachgekauft und musste sie euch natürlich zeigen :-)


Ich verwende die "Healthy"-Serie wegen meiner Haarlänge, die ganz intensive Pflege brauchst. Kaputt sind sie nicht, obwohl diese Pflege eigentlich für ganz zerstörtes Haar geeignet ist. Die Produkte duften himmlisch - ich würden diesen Duft sofort als Parfum kaufen. Und die Wirkung ist bei mir ganz fantastisch. Mein Haar glänzt mit der Sonne um die Wette, wenn ich SH verwende, und es fühlt sich ganz wunderbar perfekt gepflegt an damit.
Falls ihr eurem Haar richtig richtig tolle Pflege gönnen wollt, dann probiert die Sachen doch mal aus, es zahlt sich wirklich aus. Der Preis ist natürlich nicht gering, aber ich zahl ihn für meine geliebte Mähne sehr gern und ich wechsel ohnehin oft mit Lush oder BC ab. Gekauft hab ich die Sachen beim Friseur Hairhunter in Graz - beim "normalen" Friseurbedarf gibts SH leider nicht. Auf jeden Fall eine der besten Haarpflegeserien, die momentan am Markt sind! Und als Langhaarträgerin seit vielen, vielen Jahren kenn ich mich ein bisschen aus ;)

Welche Produkte verwendet ihr für euer Haar?

1 Kommentar:

  1. Ich steh total auf das Fairtrade Honey Shampoo von Lush. Das ist total pflegend und dank mehr als 50% Honig ohne chemische Konservierungsmittel. In Kombination mit der Jasmin Henna&Fluff Eaze Haarmaske (ich benutze sie als Conditioner) sind meine Haare glänzend und gar nicht frissig :) probiers mal aus!

    AntwortenLöschen