09.01.2012

OOTD + best sushi in town



Dies ist das für mich beste Sushi in Graz. Der Reis ist einfach perfekt, nicht zu hart und nicht zu weich, der Wasabi schmeckt herrlich, der Fisch ist sehr geschmackvoll und einfach nur gut. Serviert werden die edlen, wunderbar geformten Häppchen stets mit frischen Orchideenblüten - sehr edel. Jedesmal ein kleines kulinarisches Erlebnis, dieses wunderbare Sushi.
Herkömmliches Sushi aus den besseren Supermärkten oder auch bei konventionellem running sushi kann da überhaupt nicht mithalten, nicht mal ansatzweise.




Die Tom Yam Suppe (thailändische Nationalsuppe) aus demselben Restaurant. Sie ist wunderbar fruchtig scharf, mal was ganz anderes (für mich schon eher nicht mehr, ich bin schon fast jede Woche zumindest einmal in diesem Lokal und ess eh immer das gleiche). Drinnen ist etwas Gemüse und stets eine Garnele. Herrlich!
Gegessen habe ich Suppe und Sushi bei dem Asian Fusion Restaurant Z10 in Graz (Zinzendorfgasse 10). Auch das Interieur ist super. Ohne den üblichen Kitsch der gängigen chinesischen Restaurants. Dazu gibts meistens ruhige Clubmusic. Kurz gesagt - alles perfekt!









Pulli - New Yorker
Tuch - H&M
Hose - Guess
Mantel - Add
Tasche - Fossil
Ring aus Gold und Zirkonia - Eduscho (ca. 1997 - ein Geschenk meines Onkels)
Schuhe - Zara
Nägel - Chanel Rose Confidentiel



Kommentare:

  1. Sieht wirklich toll aus! Das Tuch muss ich auch unbedingt mal wieder tragen. Deine Wickeltechnik finde ich interessant. :) Ich weiß eh nie, wie ich mir das Tuch umbinden soll.
    lg kate

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen Kommentar auf meinem Blog :)
    das Sushi sieht ja total lecker aus!

    ich finde nicht das du so viel kleiner auf den Fotos aussiehst. Im Gegenteil, durch deine schlanken Beine siehst du sogar eher groß aus ;)
    Als Tipp vielleicht noch: die Perspektive macht viel aus. Ich fotografiere mich z.B. aus der Not heraus immer etwa auf Hüfthöhe, da ich ja nur ein iPhone als Kamera hab und das irgendwo hinstellen muss.

    Wegen Schal: wie gefällt dir denn der COS Schal? http://www.cosstores.com/Store/Men/Cashmere/Cashmere_scarf/1231033-246122.1

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Dort war ich noch nie Sushi essen - das sollte ich wohl mal nachholen, wenn es dort so gut ist :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dir übrigens einen Blogaward verliehen :)

    http://bellezzalibri.blogspot.com/2012/01/blog-award-liebster-blog-mal-zwei.html

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  5. @ kate und @ verena: vielen Dank für die Komplimente und die Tipps! hab einen bordeaux-Schal bei zalando bestellt, der COS Schal war mir ein wenig zu dunkel... :)

    @ christerl: ja, der Z10 ist großartig, inzwischen der einzige Asiate, der mir schmeckt (bin von ihm verwöhnt ;)
    und nochmals danke für den award :)

    AntwortenLöschen
  6. Der beste Sushinese in Graz ist noch immer das Yamamoto (auch wenn der leichte Phantasiepreise hat), der beste in Österreich (ausgezeichneterweise, aber auch meiner persönlichen Erfahrung nach) ist das "YUME" in Wien 14. :)

    AntwortenLöschen